LIVE im Radio - Dialäck du mir!

LIVE im Radio - Dialäck du mir!

Am 11. Oktober 2023 war ich Studiogast in der zweistündigen Mundart-Sendung Dialäck du mir auf Radio Rabe. Zusammen mit Pascale, Lena und Mike schauten wir in die Wahlunterlagen und fanden dabei kaum Politiker*innen, welche die heisse Kartoffel "Suffizienz" zum Programm machen.

Warum nicht einfach weniger? Das wäre meistens kostenlos, braucht keine neuen Technologien oder problematische Rohstoffe und ist heute schon umsetzbar. Wir lesen aktuell zum Beispiel vom drohenden Verkehrskollaps und was ist die Lösung? Mehr Strassen finden die einen, mehr ÖV die andern, mehr von beidem die dritten. Wie lange wollen und können wir uns dieses "immer mehr" noch leisten? Ich denke es braucht einen Wandel zur Genügsamkeit, ein Bewusstsein dafür, dass wir genug haben und uns in erster Linie um die Frage kümmern müssen, wie wir das was da ist gerecht verteilen - auf der ganzen Welt und in Gedanken an die zukünftigen Generationen.

Die ganze Sendung ist online... und so ab Minute 41' tauchen wir langsam tiefer ein in mein Lieblingsthema:

Dialäck du mir_Mittwoch, 11. Oktober 2023


IMG_8320jpeg

Herzlichen Dank Lena, Pascale, und Mike für eure Gastfreundschaft im Radiostudio und die gemütlichen gemeinsamen Stunden. Danke auch für euer Engagement zur Förderung der Mundart Kunst im Mundart Netzwerk!

Die nächsten Sendungen von Dialäck du mir jeweils am Mittwoch von 21 - 23 Uhr:
  • 08.11.23
  • 06.12.23
  • 03.01.24
  • 31.01.24
  • 28.02.24
https://rabe.ch/dialaeck-du-mir/

IMG_8322jpeg