Ein 500 km grosses Herz fürs Klima

Ein 500 km grosses Herz fürs Klima

Vom 24. - 28. Mai 2023 bin ich in fünf Tagen mit dem Velo ein 500 Kilometer grosses Herz fürs Klima gefahren. Meine Botschaft „Ja zum Klima“ war dabei mehrere tausendmal als Song vom Velo-Anhänger zu hören.

Die Tour konnte per Live-Tracking mitverfolgt werden und führte von Basel durch zwölf Kantone und über 100 Gemeinden, unter anderem Olten, Kaiserstuhl, Uster, über die Rigi, Sarnen, Interlaken, Bern nach Biel und durch Jura und Elsass zurück nach Basel.

8E0506D6-A275-4F27-BD1E-0A40FB8B887Bjpeg

Der Song Ja zum Klima wurde als Musikvideo mit Bildern der Tour sowie online auf Spotify, Apple Music, Bandcamp und anderen Plattformen veröffentlicht.

IMG_9160_MS_Klimademo_270523jpg

Das Herz fürs Klima ist ein dringlicher Aufruf zum konstruktiven und liebevollen Handeln für die Zukunft unserer Kinder. Das Herz steht als Symbol für meine Liebe zum Planeten und will die Menschen verbinden. Die Herausforderungen der Zukunft können wir nur gemeinsam und mit beherztem Engagement in allen Bereichen lösen. Ich freue mich sehr, dass die Schweiz bei der Abstimmung zum Klimaschutz-Gesetz am 18. Juni 2023 deutlich JA zum Klima gesagt hat.

IMG_9278_MS_Klimademo_270523jpg

Die Tour hat zu einer erfreulichen Resonanz in den Medien geführt. So zum Beispiel in einem News Beitrag auf Tele Bärn oder einem ausführlichen Interview auf Radio15, dem grössten Internetradio der Schweiz.

58902751-3D7B-47B0-9AB4-2AE1630661CAjpeg

Herzlichen Dank an alle, welche mich auf dieser Tour unterstützt haben und an alle Menschen, welche sich tagtäglich im Grossen und Kleinen für das Klima engagieren.

Ankündigung der Tour: VLOG #12 - Ein 500 km grosses Herz fürs Klima
Ankunft in Basel: VLOG #14 - Heute beginnt die Zukunft mit einem Ja zum Klima

Herz_Grafik001jpeg

IMG_8861_Michael_Schoch_Presse_170523_lowresjpeg